Biedermeier aus Bad Steben eroberten Neustadt/WN

Die Biedermeier aus Bad Steben nahmen im juli am großen Festumzug zum 800-jährigen in Neustadt a.d. Waldnaab teil.


Einen grandiosen Applaus erntete die Biedermeiergruppe aus Bad Steben am 22. Juli 2018 anlässlich des Festumzuges in Neustadt an der Waldnaab zum 800-jährigen Jubiläum.

Der Umzug aus 80 Gruppen, davon neun Kapellen, bestand aus ca. 1300 Teilnehmern, und sie mussten einen Weg von ca. zweieinhalb Kilometern bis zum Festplatz hinter sich bringen.

Vor der prächtigen Kulisse der Innenstadt hinterließ die Gruppe eine bleibende und farbenprächtige Erinnerung für die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer.

Unter https://www.youtube.com/watch?v=NoYopGFnfMk ist der gesamte Festzug zu sehen

Gruppenfoto der Teilnehmer
Aufstellung zum Umzug in einer Seitenstraße
Der Umzug begann in der Freyung
Der Umzug begann in der Freyung

Vor der prächtigen Kulisse der Neustädter Häuserkulisse war der Stadtplatz von zahlreichen Zuschauern eingerahmt.

Bevor wir in den Festplatz einbogen, kam uns im Gegenzug die Bürgerwehr von Neustadt entgegen und wurde mit Handschlag begrüßt.

Der Flosser Zylinderclub war sofort bereit                                          Auch der Neustädter Nachtwächter

einen Roten mit in das Foto aufzunehmen.                                        stellte sich zum Foto.