Historische Kurorte, Filmaufnahmen über Bad Steben

Im großen Kurhaussaal fanden am 18.09.2022 Filmaufnahmen durch den BR statt. Zur Unterstützung wurden die Biedermeier gebeten, diesen Film durch eine Tanzaufführung auszuschmücken. Für uns war es wieder sehr interessant, wie so ein Filmteam arbeitet. Bis alle Vorbereitungen getroffen worden sind, beobachteten wir das ganze mit großem Interesse. So eine Aufnahme braucht natürlich mehrere Anläufe, bis alles im Kasten ist.

Das Ganze wird ein Film über Historische Kurbäder, der 2023 fertig werden wird.

Eine Kamera fährt auf Schienen
Die Kamera auf Schienen ist aufgebaut
Es werden letzte Anweisungen gegeben
Letzte Anweisungen
Eine Kamera filmt die Beine
Auch die Beine werden extra gefilmt
Die Tänzer fangen zum tanzen an
Der Tanz kann beginnen
Tänzer warten auf den Einsatz
Warten auf den Einsatz
Der Tanz beginnt
Es wird getanzt