Hirschauer begrüßen Biedermeier Bad Steben

Das diesjährige Hirschauer Stückl hieß heuer "Die Erbschaft". Ein Städter beerbte eine Verstorbene des Ortes und wollte jetzt eine Fabrik errichten. Mit vielen Verwechslungen und guten schauspielerischen Leistungen gab es für die Lachmuskeln einiges zu tun. Am Schluß siegte aber wieder das Gute, und alles löste sich in Wohlgefallen auf.

Bühnenansicht von Hirschau
Auftritt zur Begrüßung

Zu Beginn des Schauspieles kamen alle Darsteller auf die Bühne, um sich beim Vorsitzenden Hans Drechsler für seine Arbeit bei dem Ausbau des Theaters mit neugeschaffener Tribühne zu bedanken. Bei der Begrüßung wurden auch die Biedermeier Bad Steben genannt, was dann einen großen Ablaus nach sich zog. Wir waren jetzt schon das 5. mal in Folge bei den Vorstellungen dabei.

Brotzeit ist gut
Der Postpote stärkt sich
Leises Gespräch
Ich fang ein Älwertritscherl heit Nacht
Brotzeit
Kurze Pause bei der Arbeit
Schelmenstück
Das Rathaus wird verschoben
Postzustellung
Telegramm für den gnätigen Herrn
Die Arbeit geht weiter
Die Arbeit geht weiter

Erinnerungsfoto
Gruppenaufnahme mit Darstellern