Erntedankumzug in Fürth 2019

Am 06.10.2019 ging es morgens um 07:00 Uhr  zum fünften mal nach Fürth zum Erntedankumzug.

Nachdem alle im Bus verstaut waren zählten wir heuer 18 Personen dazu dann noch 2 aus Nürnberg. Wir waren also mit 20 Personen am Umzug dabei. Das Wetter war relativ kühl, aber es war trocken.

Die Wartezeit wurde mit einem Glas Sekt und einer guten Brotzeit überbrückt. Pünktlich um 11:00 Uhr setzte sich der Umzug in (Bewegung). So stockend wie heuer war es noch nie. Hinterher haben wir erfahren, daß der Ministerpräsident Söder dabei war und diesen Stau wahrscheinlich mit verursacht hat. Dadurch kamen wir nicht rechtzeitig zur Fernsehübertragung und waren dashalb nicht bei der Live-Übertragung zu sehen.

Beim Vorbeizug an den Zuschauern wurde der Ablaus bei der Biedermeiergruppe immer etwas stärker.

Zum Schuß war wieder jeder vom ganzen Geschehen begeistert. Ein gelungener Auftritt.

Startzeit läuft
Ankunft am Startplatz -die Wartezeit beginnt
Er fühlt sich wohl zwischen zwei Frauen
Basel zwischen zwei hübschen Frauen
Günther im Biedermeierlook
Ein fescher Biedermeiermann
Nochmal ein Gruppenfoto
Gleich geht es los
Ein toller Tag
Unsere Gäste fühlten sich sichtbar wohl
Schöne trachtenträger
Johann und das Trachtenmädchen
Frau mit Schute
Wer guckt den da ?
Die Männer stehen vorne
Die Herren der ersten Reihe

Gruppenbild vor Beginn
Vor Beginn ein schönes Gruppenbild

Kinder im Bollerwagen
Gefahren werden macht Spaß
eine Musikkapelle
Mit Musik geht alles besser
die Biedermeier
Der Biedermeiertrupp
zwei Biedermeierpärchen
Zwei schöne Biedermeierpärchen
Der Erntekronenwagen
Die Erntekrone aus Kürbissen
Die Biedermeier starten auch
Die Biedermeier gehen los
Vorbeimarsch bei den Ehrengästen
bei der Ehrentribühne
Ein fröhlichen Biedermeierpaar
Das Paar ist vom Umzug begeistert